Orthopädie

Prothesen, Orthesen & Einlagen für jede Situation.

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Sanitätshaus

Alles Wissenswerte zum Thema Kompressionsstrumpf.

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Rehatechnik

Informationen zu Gehilfen, Rollstühle, Badehilfen und vieles mehr.

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Karriere

Sieglinde Hartmann
Rosmarie Fink

Wir suchen eine Fachverkäuferin zur Verstärkung unseres Teams im Sanitätshaus!

Wir möchten unser Team verstärken und suchen eine/n Fachverkäufer/infür unser Sanitätshaus, gerne auch Arzthelferinnen, Krankenschwestern oder ähnlich.

Was Sie mitbringen sollten:
- Freude am Verkaufen und an freundlicher Kundenberatung

- Medizinische Kenntnisse  sind erwünscht

Weitere Voraussetzungen für Ihren zukünftigen Arbeitsbereich sind:

  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Einfühlungsvermögen für meist kranke oder verletzte Kunden
  • Medizinische Grundkenntnisse
  • selbstständige und engagierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität inkl. Führerschein
  • Interesse an fachgebundener Aus- und Weiterbildung
  • eine geeignete qualifizierende berufliche Grundausbildung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Empfang, Verkauf, Versorgung und Beratung der Kunden im Sanitätshaus sowie Weiterleitung in den jeweiligen Geschäftsbereich (Werkstatt, Reha-Abteilung)
  • Versorgungen mit Bandagen, Kompressionsstrümpfen, Lymphversorgungen, Brustprothesen (je nach Kenntnis- und Schulungsstand)
  • Beratung und Einweisung von Kunden bei der Wahl des passenden Hilfsmittels, sowie von freiverkäuflichen Sanitätshaus-Artikel
  • Rezeptabrechnung
  • Bestellung, Warenannahme, Kontrolle und Platzierung der Hilfsmittel
  • Verantwortung für Kasse und Kassenabschluss
  • Dekoration des Verkaufsraumes

 Wir bieten:

  • ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • vielseitige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • ein nettes Team

Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Anlagen im pdf-Format) oder per Post z. Hd. Frau Birgit Bajohr (Assistentin der Geschäftsleitung)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenangebot für eine/n Helfer/in in der orthopädischen Werkstatt in Teilzeit

Unsere gewünschten Voraussetzungen:

  • Erfahrungen im Umgang und mit der Verarbeitung von verschiedensten Stoffen, z.B. Gips, Gießharz, PE, Metall, etc.
  • ggf. Erfahrung in der Herstellung, Reparatur undWartung von handwerklich gefertigten Hilfsmitteln wie z.B. Einlagen, Orthesen, etc. > gerne auch Quereinsteiger
  • medizinische und anatomische Vorkenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden (besonders in Hinsicht auf Kunden mit Einschränkungen)
  • selbstständige und engagierte Arbeitsweise
  • Bestellung, Warenannahme und Kontrolle von orthopädischen Hilfmitteln und Werkstoffen

Wir bieten:

  • ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld
  • Maschinenpark auf dem neuesten Stand der Technik
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail.
  • Ansprechpartner: Birgit Bajohr Tel.: 0821 - 240 700 oder E-Mail: ganter@orthopaedietechnik.de
  • Wir freuen uns auf Sie!