Karriere
Wir suchen eine Fachverkäuferin zur Verstärkung unseres Teams im Sanitätshaus!
Wir möchten unser Team verstärken und suchen eine/n Fachverkäufer/infür unser Sanitätshaus, gerne auch Arzthelferinnen, Krankenschwestern oder ähnlich.
Was Sie mitbringen sollten:
- Freude am Verkaufen und an freundlicher Kundenberatung
- Medizinische Kenntnisse sind erwünscht
Weitere Voraussetzungen für Ihren zukünftigen Arbeitsbereich sind:
- Erfahrung im Umgang mit Kunden
- Einfühlungsvermögen für meist kranke oder verletzte Kunden
- Medizinische Grundkenntnisse
- selbstständige und engagierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität inkl. Führerschein
- Interesse an fachgebundener Aus- und Weiterbildung
- eine geeignete qualifizierende berufliche Grundausbildung
Ihr Aufgabengebiet:
- Empfang, Verkauf, Versorgung und Beratung der Kunden im Sanitätshaus sowie Weiterleitung in den jeweiligen Geschäftsbereich (Werkstatt, Reha-Abteilung)
- Versorgungen mit Bandagen, Kompressionsstrümpfen, Lymphversorgungen, Brustprothesen (je nach Kenntnis- und Schulungsstand)
- Beratung und Einweisung von Kunden bei der Wahl des passenden Hilfsmittels, sowie von freiverkäuflichen Sanitätshaus-Artikel
- Rezeptabrechnung
- Bestellung, Warenannahme, Kontrolle und Platzierung der Hilfsmittel
- Verantwortung für Kasse und Kassenabschluss
- Dekoration des Verkaufsraumes
Wir bieten:
- ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
- vielseitige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
- leistungsgerechte Bezahlung
- einen sicheren Arbeitsplatz
- ein nettes Team
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Anlagen im pdf-Format) oder per Post z. Hd. Frau Birgit Bajohr (Assistentin der Geschäftsleitung)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Stellenangebot für eine/n Helfer/in in der orthopädischen Werkstatt in Teilzeit
Unsere gewünschten Voraussetzungen:
- Erfahrungen im Umgang und mit der Verarbeitung von verschiedensten Stoffen, z.B. Gips, Gießharz, PE, Metall, etc.
- ggf. Erfahrung in der Herstellung, Reparatur undWartung von handwerklich gefertigten Hilfsmitteln wie z.B. Einlagen, Orthesen, etc. > gerne auch Quereinsteiger
- medizinische und anatomische Vorkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit Kunden (besonders in Hinsicht auf Kunden mit Einschränkungen)
- selbstständige und engagierte Arbeitsweise
- Bestellung, Warenannahme und Kontrolle von orthopädischen Hilfmitteln und Werkstoffen
Wir bieten:
- ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld
- Maschinenpark auf dem neuesten Stand der Technik
- abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
- leistungsgerechte Bezahlung
- einen sicheren Arbeitsplatz
- Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail.
- Ansprechpartner: Birgit Bajohr Tel.: 0821 - 240 700 oder E-Mail: ganter@orthopaedietechnik.de
- Wir freuen uns auf Sie!